Mädelis Buchempfehlungen für Mädchen im Alter von 6-8 Jahren

Hast du es selber als Kind geliebt, wenn deine Eltern dir vorgelesen haben? Oder vielleicht hattest du selber nicht das Glück und möchtest es bei…

by 

Hast du es selber als Kind geliebt, wenn deine Eltern dir vorgelesen haben? Oder vielleicht hattest du selber nicht das Glück und möchtest es bei deinen Kindern anders gestalten? Es gibt Millionen Kinderbücher auf der Welt, aber nur bestimmte hinterlassen ein kleines Gefühl von Glück im Herzen. Auf dieser Seite findest du solche Bücher, die verzaubern, einen Aha-Effekt haben, besonders lustig sind und die man nie wieder hergeben möchte. *Beitrag enthält Affiliatelinks*

Komm, wir finden einen Schatz

Dieses Buch ist meiner Meinung nach mit einer der wichtigsten Bücher für Kinder unserer heutigen Zeit. In diesen Zeiten, in denen es vielen Kindern an nichts fehlt und man schnell zu vielen Dingen überdrüssig wird, ist es wichtig Kindern zu zeigen, was wirklich zählt-nämlich das man SICH GEGENSEITIG hat und das mehr zählt als alle Güter auf der Welt!

Komm, wir finden einen Schatz

Die fabelhafte Frau Löffelchen

Diese Buch wird die Phantasie deiner Tochter anregen! Denn Frau Löffelchen hat eine Gabe, sie kann so klein werden wie ein Teelöffel. Sie weiß bloß leider nicht in welchen Momenten das geschieht und das kann oftmals ungünstig sein oder besonders lustig.

Die fabelhafte Frau Löffelchen

Prinzessin Popelkopf

Dieses Buch hat sich meine Tochter im Alter von 4 Jahren selber in einem Buchladen ausgesucht. Es ist ein unglaublich lustiges Buch, über eine Prinzessin, die gerne über andere lästert und lacht. Einmal kommt eine kleine Frau an ihr Tor und sie lästert wieder. Doch die kleine Dame ist eine Hexe…

Prinzessin Popelkopf

SO BiN iCH

Marisa Hart und Anne Stettner haben sich ein ganz besonderes Buch ausgedacht. Es lädt dein Kind zum Mitmachen, Fragen stellen und zum Nachdenken ein. Dieses Buch ist für kleinere Kinder und größere geeignet. Meine große Tochter wird 10 und findet das Buch klasse!

SO BIN ICH

Das Apfelsinenmädchen

Das Lieblingsbuch meiner Kindheit und auch das meiner Töchter heute. Es handelt von einem armen und einem reichen Mann. Die beiden sind Nachbarn. Der arme Mann hat eine Tochter, die heißt Sinchen und gießt jeden Tag den einzigen Apfelsinenbaum, den sie haben und die Früchte sind die leckersten! Der reiche Nachbar, hat tausende Apfelsinenbäume, jedoch schmecken seine Apfelsinen nicht halb so gut…

Das Apfelsinenmädchen

Pippi außer Rand und Band

Ein abenteuerliches Buch über Pippis Idee mit Anika und Tommi auszureißen.

Pippi außer Rand und Band

One comment

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert